Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir berichten über unsere Einschulung an der Ahnatal-Schule Vellmar.

Als erstes trafen wir uns alle im Atrium. Dann hat die stehlvertretende Direktorin Frau Engelke noch eine Rede gehalten. Anschließend wurden uns noch die Lehrer vorgestellt. Wir wurden danach in Klassen aufgeteilt.

Zunächst sind wir in unseren neuen Klassenraum gegangen, mit unserer neuen Klassenlehrerin. Des Weiteren haben wir unsere Namen vorgestellt und danach haben wir die Luftballons,  die an der Decke hingen, entdeckt. Dann hat unsere Lehrerin Frau Schulte uns alles erklärt und uns die Briefkarten, die an die Luftballons dran mussten, gegeben. Wir alle haben die Karten ausgefüllt und anschließend abgegeben. Anschließend sind wir runter auf den Schulhof gegangen und haben unsere Luftballons steigen lassen. In der Zeit waren die Eltern in der Cafeteria und haben dort gesnackt. Wir haben noch Fotos gemacht und danach sind wir auch schon rausgegangen.

Es war ein aufregender Tag.

Eure Madita und Hannah (Klasse 5a)