Skip to main content

Lenja:
Wie würden Sie sich einer Person vorstellen, die sie nicht kennt?

Frau Hardes:
„Klein und kompakt“

Lenja:
Wie sind Sie zu Ihrem Job gekommen? 

Frau Hardes:
„Ich bin als Kind oft auf Ferienfreizeiten gefahren. Dann wurde ich dort Betreuerin. Ich fand es schon immer toll, mit Kindern zu arbeiten. Erst habe ich an einer Grundschule gearbeitet, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, nur Schuhe zu zubinden. Deswegen wurde ich Lehrerin an einer weiterführenden Schule.“

Lenja:
Wenn Sie eine Person treffen könnten … Wer wäre es?

Frau Hardes:
„Elon Musk“

Lenja:
Welche Fächer unterrichten Sie und warum?

Frau Hardes:
„Kunst, weil ich Film und Fotografie schon immer interessant fand. GL, weil es mir Spaß macht und Englisch.“

Lenja:
Wie sieht ihr Alltag aus?

Frau Hardes:
„Schule, Schule, Schule …“

Lenja:
Vielen Dank für das Interview und Ihre ehrlichen Antworten!


Ich hoffe, ihr hattet beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Interviewen.

Eure Schulreporterin
Lenja (Klasse 6e)