FSSJ – der Booster für deine persönliche Entwicklung

Du hast Lust auf neue Erfahrungen? Du weißt noch nicht, in welche berufliche Richtung du gehen möchtest? Du engagierst dich bereits freiwillig oder möchtest es tun? Dann mach‘ mit beim Freiwilligen Sozialen Schuljahr (FSSJ)!

Im FSSJ hast Du die Möglichkeit, aus dem Schulalltag auszubrechen und Erfahrungen zu sammeln, von denen Du Dein Leben profitieren wirst. Du kannst soziale Berufe kennenlernen, Kontakte knüpfen und vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Doch Du tust nicht nur Gutes für andere – nein, auch Du profitierst. Und zwar mit einem Zertifikat, das zeigt, dass Du bereit bist, Dich für andere einzusetzen. Kurz: ein sattes Plus für jede Bewerbungsmappe. Übrigens: Auch wenn du jetzt schon ein Ehrenamt leistest, kannst du es dir anrechnen lassen und die Vorteile des FSSJ nutzen.
Weitere Informationen findest Du auf unserer Webseite www.fssj-ks.de. Für Fragen sind wir unter der Telefonnummer 0561/827 999 80, der Handynummer 0173/54 16 390 und der E-Mail info@fssj-ks.de erreichbar.

Wir freuen uns auf Deine Fragen!