Am 16.10.2022 hatte die 7a (Klassenlehrerin Frau Muster) auf dem Minigolfplatz ein sehr schönes Klassentreffen, welches durch den Elternbeirat (Frau Hebold und Frau Feick) organisiert wurde. Warum Minigolfplatz? Wir (der Elternbeirat) fanden, dass es eine sehr gute Sache ist, einen ortsansässigen Verein zu unterstützen.
Diese Idee kam bei allen gut an. Sowohl bei den Kids, die sehr viel Spaß hatten, als auch bei den Eltern, die sich mit vielen leckeren Buffetspenden beteiligt haben – natürlich haben auch die Kids mitgeholfen (über Salate und Kuchen bis zu Süßigkeiten und Getränken war alles dabei).
Besprochen wurde die sehr spontane Terminfindung mit Sven Wassermann (1. Vorsitz) des 1. MGC Kassel-Vellmar 1964 e.V. (der Verein spielt sogar in der 3. Bundesliga).
Neben der Nutzung des Minigolfplatzes, hatten wir sogar die Möglichkeit, dort zu grillen (was die Väter sehr gerne übernommen haben). Am Minigolfplatz selbst wurden wir von Norbert Schäfer herzlich in Empfang genommen, der bereits die Teamzettel und Schläger bereitgestellt hatte und sich sehr gut um alle gekümmert und die Spielregeln erklärt hat.
Überrascht wurden wir alle damit, dass es am Ende Urkunden gab und die 1. Platzierte (Emily P.) sogar den Bahnrekord für sich gewonnen hat.
Manuela Feick