Skip to main content

Ausflug nach Willingen

Am Dienstag, den 20.9.2022, war der zweite Tag unserer Klassenfahrt.
Die Klasse 6c und ich waren in Willingen.

Als Erstes haben wir die Glasmanufaktur besucht. Dort wurde uns viel über die Glasherstellung gezeigt.

Danach sind wir mit der Sommerrodelbahn gefahren. Jeder durfte zweimal umsonst fahren. Wir wurden mit einem Haken hochgezogen. Oben angekommen ist der Haken abgegangen und man konnte die Sommerrodelbahn runterfahren.

Nachdem wir fertig waren, sind wir mit zwei anderen Klassen den Ettelsberg hochgelaufen. Ganz oben auf dem Ettelsberg war ein Spielplatz, auf dem wir viel spielen konnten. Nach ungefähr einer Stunde sind wir wieder runtergelaufen.

Auf dem Parkplatz der Ettelsbergseilbahn hat uns dann der Bus abgeholt und wir sind zurück in die Jugendherberge nach Korbach gefahren.
Es war ein schöner Ausflug mit vielen Erlebnissen.

Bericht: Ivy, 6c