Beide Mannschaften mussten sehr früh raus. Um 6:30 Uhr war Treffpunkt, um mit dem Bus nach Wiesbaden zu fahren.

7.Platz Jungs WK3
Die Jungs hatten eine sehr schwere Gruppenauslosung bekommen. Im ersten Spiel gegen die Kopernikusschule Freigericht wurde leider der erste Satz verschlafen. Auch im zweiten Satz wachte man zu spät auf. Hier wäre mehr drin gewesen als eine 0:2 Niederlage. Gegen die anderen beiden Gegner von der Main-Taunus-Schule Hofheim und der Lahntalschule Biedenkopf war man komplett chancenlos.
Da das Spiel um Platz 7 zeitbedingt ausfiel, war damit das Turnier mit einem 7.Platz beeendet. Ein großes Dankeschön geht an Alex Thoma, der die Jungs als Coach begleitete.

5.Platz Mädchen WK3

Die Mädels starteten sehr gut ins Turnier und konnten souverän mit 2:0 gegen die Hohe Landesschule Hanau gewinnen. Im anschließenden Spiel gegen die St-Angela-Schule Königstein zeigten die Mädels zu viel Respekt und mussten sich dann leider 0:2 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel kam es dann zu einem richtigen Highlight für die Mädels. Sie durften gegen die Elly Heuss Schule Wiesbaden antreten, die mit 3 Junioren-Nationalspielerinnen spielten. Natürlich war hier keine Chance auf den Sieg vorhanden, aber jede erfolgreiche Aktion gegen diesen übermächtigen Gegner wurde gefeiert. Auch hier fiel das Platzierungsspiel aufgrund der Zeit aus und man beendete das Landesfinale auf Platz 5.

Bericht: Herr Bernzen